Sprechstunden Michael Mühlböck ?

Rund um die Universität und das Institut, die ÖH, die STV, Gerüchte, ...

Re: Sprechstunden Michael Mühlböck ?

Beitragvon Eye-Q » 07 Jul 2009, 10:09

Kann man sich während der Ferien eigentlich auch anrechnen lassen?
Eye-Q

Beitragvon barbara » 08 Jul 2009, 09:11

ich denke schon, wenn er sprechstunde hat, und laut powi hp werden fürn sommer noch sprechstundenzeiten von ihm bekanntgegeben
barbara

Beitragvon pepina_ » 11 Sep 2009, 23:09

hat irgendwer ne ahnung, wie die sprechstundenzeiten im september so ausschauen? ab wann gibt's denn wieder regelmäßig sprechstunden? erst ab oktober?
ich bin leider über die ferien dieses jahr nur selten in wien und hatte deshalb noch keine gelegenheit, selbst am institut vorbeizuschauen. und auf der hompage der spl hab ich auch nix aktuelles finden können... DANKE!!
pepina_

Beitragvon ding » 12 Sep 2009, 12:09

ja, das wäre sehr schön zu wissen. der macht sich so rar..
ding

Beitragvon Eye-Q » 15 Sep 2009, 11:31

Der hatte den Sommer über nur alle 6 Wochen oder so ne Sprechstunde. Und die werden auch nur ein paar Tage vor besagtem Termin bekannt gegeben :evil: Für den September tut sich wohl gar nichts mehr...und im Oktober warten dann wieder 2.157.157 Leute auf ihn :banging: Wird e schon schwierig, weil ich bis Jänner Vollzeit arbeiten muss :alright:
Eye-Q

Beitragvon pepina_ » 15 Sep 2009, 16:51

was mich wundert, ist dass der Görgl auch im sommer so gut wie jede woche sprechstunde hat und es außerdem schafft auf e-mail zu antworten, der mühlböck aber immer nur sehr schwer zu erreichen ist... ich versteh schon, dass sehr viel arbeit hat. aber warum hat der eine überm sommer sprechstunde der andere jedoch nicht...?
obwohl - bei unserem institut braucht man sich eigentlich eh über nix mehr wundern... :roll:
pepina_

Beitragvon Eye-Q » 17 Sep 2009, 22:22

Für was ist denn Mühlböck eigentlich zuständig? Ist er etwa voll in der Uni beschäftigt..?
Eye-Q

Beitragvon ddave » 17 Sep 2009, 23:19

michael mühlböck wird keine weiteren sprechstunden am institut mehr anbieten.

die SPL "wünscht" sich anstatt persönlicher anfragen in zukunft mehr schriftliche anträge (weil die natürlich leichter abgefertigt werden können), was (inlands-)anrechnungen betrifft.
die aufgaben, die michael mühlböck hatte, hat nun jutta grahofer vom zentrum für studienangelegenheiten.

dass ist der STV am treffen mit der SPL dienstags mitgeteilt worden, außerdem noch, dass die methodenkurse in zukunft alternierend im wintersemester (quantitative methoden) und sommersemester (qualitative) angeboten werden sollen, und das wahrscheinlich auch für die kernfächer (wie im moment internationale politk - "kern der politikwissenschaft"/ BA8 bzw. C4) gelten wird.

da das wohl eher ein größeres problem darstellt, und die SPL von der STV gerne eine "bedarfserhebung" hätte (wahrscheinlich höchstens um noch irgendwelche kompaktkurse im februar nachzuscheißen) - und die einzige möglichkeit, zusätzliche LVs in den methodenbereichen/ in der IP noch regulär anzubieten bis 2.10. feststehen muss - rechtzeitig vor der nachanmeldefrist - wird es wohl kurzfristig noch eine aktion von der STV geben. da der (offene) strategietag erst am sonntag ist, haben wir noch nicht über möglichkeiten gesprochen, diese bedarfserhebung durchzuführen bzw. uns überlegt, wie man da anderweitig druck machen kann (auch, weil gar nicht sicher ist, wann die für diplomstudierende notwendige vorlesung aus den quali methoden überhaupt angeboten wird).

informationen zu allen dingen, die mit der SPL am dienstag besprochen wurden und wie die weitere vorgehensweise jetzt aussehen wird, gibt es also erst am sonntag abend (nach dem strategietag), wenn das weitere vorgehen, auch was eine baldige hörer_innenvollversammlung betrifft, feststehen. zum strategietag sind natürlich noch einmal alle student_innen eingeladen (bitte per email vorher unter stv.powi@oeh.univie.ac.at melden) - sonntag ab 11.00 im frisch renovierten komz (open end, viel zu besprechen).
adorno hat krisp gewählt!
ddave

Beitragvon ding » 22 Sep 2009, 09:22

mühlböck hält keine sprechstunden mehr ab, und schriftliche anträge sind willkommen - aber an wen richte ich von nun an meine fragen? ich hab einen komplexen sachverhalt, den mir nicht mal wer im forum erklären konnte.
ding

Beitragvon Hangatyr » 22 Sep 2009, 10:37

Ich kann dir nur Manuela Egger oder einen ihrer Kollegen empfehlen. Erreichbar unter Tel.: 4277/ DW 47704 !
Die haben mir und einem Studienkollegen bei der weiteren Planung des Studiums - speziell in Anbetracht des ECs - sehr geholfen.
alpendeutscher hat geschrieben:gott seid ihr prolos blöd. kein wunder, dass ihr gesellschaftlich unten steht.

alpendeutscher hat geschrieben:als bzö-anhänger und stolzer Kärntner Patriot hab ich mit rechtsextremismus nichts zu tun!

alpendeutscher hat geschrieben:habe einige schlagende [Burschenschafter, Anm.] in meinem freundeskreis, ...
Hangatyr

Beitragvon polly » 22 Sep 2009, 11:51

laut powi homepage:

"Die letzte Sprechstunde von Michael Mühlböck bezüglich LV-Anrechnung und
Studienberatung findet am Freitag, 25.09.2009, von 13:00 - 15:00 und
16:30- 18:00 statt. Wenn sie noch offene, mit Herrn Mühlböck besprochene
Anliegen haben, die noch nicht schriftlich eingereicht / fixiert wurden,
nützen sie bitte diese Sprechstunde hierzu.

Ab 1. Oktober ist Jutta Grahofer für die Anrechnung von im Inland
erworbenen Zeugnissen zuständig."

lg
polly

Beitragvon ding » 22 Sep 2009, 12:55

na das klingt doch schon besser!
ding

Beitragvon sesam » 09 Okt 2009, 08:31

1.: muss ich persönlich in die sprechstunde (grahofer) kommen, oder kann ma zb die sachen auch per post schicken oder irgendwo abgeben oder einwerfen? dauert ewig bis ma da dran kommt, und ich hab keine frage zur anrechnung sondern will einfach nur die ganzen unterlagen abgeben..

2.: welche sprechstundenzeiten stimmen? auf der spl-website gibts eine seite, auf der nur dienstag steht und eine andere mit montag und dienstag..

danke..
lg s
sesam

Beitragvon ddave » 09 Okt 2009, 17:21

der jutta grahofer ist es wohl lieber, wenn du sie nicht persönlich mit fragen bombardierst, sondern einfach mit den formularen hingehst und es ihr abgibst. vor ihrem zimmer steht nun tatsächlich montag und dienstag (vormittag, weiß jetzt nicht mehr, wann genau) als sprechstundentermin.
außerdem steht dort auch als info, dass man nur 5 minuten mit ihr zeit hat.
adorno hat krisp gewählt!
ddave

Beitragvon sesam » 09 Okt 2009, 17:28

ddave hat geschrieben:der jutta grahofer ist es wohl lieber, wenn du sie nicht persönlich mit fragen bombardierst, sondern einfach mit den formularen hingehst und es ihr abgibst.

hmm, danke für die info - ich hab eh keine fragen wegen der anrechnung, sondern will die sachen nur abgeben. aber das is eben mein problem: bei den sprechstunden muss ma stundenlang warten (leute die um 9 dort sind kommen um 12 dran - war letztes mal dort, hatte aber nicht genug zeit um zu warten. daher meine frage: ist es wirklich notwendig persönlich hinzugehen und ewig aufs drankommen zu warten, oder kann ich die sache bei ner anderen stelle abgeben, per post schicken oder so..?

lg s
sesam

Beitragvon sydney1986 » 09 Okt 2009, 22:17

Ich habe in der letzten Sprechstunde beim Mühlböck meine Anrechnungen abgegeben. Und wo holt man sich die Unterlagen jetzt ab?

Kann mir da wer weiter helfen?

DANKE
sydney1986

Beitragvon akif » 09 Okt 2009, 22:22

von der sekretariät du kansst deine bescheid abholen.
akif

Beitragvon sydney1986 » 09 Okt 2009, 22:44

Danke für den TIPP!!!
sydney1986

Vorherige

Zurück zu Schwarzes Brett